Termine

Café International

Mittwoch, 19. Juli 2017

15.00 bis 18.00 Uhr

Gemeindesaal der Kirchengemeinde Schilksee/Strande, Ankerplatz 1

Café International

Mittwoch, 26. Juli 2017

15.00 bis 18.00 Uhr

Gemeindesaal der Kirchengemeinde Schilksee/Strande, Ankerplatz 1

Café International

Mittwoch, 2.8.2017

15.00 bis 18.00 Uhr

Gemeindesaal der Kirchengemeinde Schilksee/Strande, Ankerplatz 1

Rückblick Sommerfest

Dienstag, 11. Juli 2017

18.00 bis 21.00 Uhr

Essen, Trinken, Fröhlich sein mit allen Schilkseerinnen und Schilkseern.

Ein Jahr Tempest - ein tolles Fest!
Da unser Pastor selbst am Grill stand, hatten wir offensichtlich einen richtigen 'heißen Draht' zu Petrus: Nachdem mittags die Segel aufgehängt und die Pavillons aufgebaut waren, gab es am frühen Nachmittag eine ordentliche 'Husche', gewissermaßen als Stresstest. Danach wurde es immer schöner. So konnten wir bei herrlichem Wetter das vielfältige internationale Buffet genießen. Anschließend wurden die 'köstlichen Kalorien' bunt gemischt von jung bis alt und quer durch diverse Völker mit Volleyball, Seilspringen und auch gemeinsamem Tanzen etc. 'abgearbeitet'...

 

Wer hätte gedacht, dass wir nach der doch recht unerfreulichen Ortsbeiratssitzung im Dezember 2015 anderthalb Jahre später ein richtig schönes, buntes und vor allem fröhliches Sommerfest in unserem Schilkseer Containerdorf feiern würden?!
Damals äußerten einige Bürger*innen ihre Sorgen, dass durch das Containerdorf nicht nur Parkplätze wegfallen, sondern auch vielleicht ihre Frauen und Töchter durch die (wohl überwiegend muslimischen) männlichen Gäste belästigt werden könnten...
Dass diese Angst in keinster Weise Wirklichkeit wurde, zeigt die Polizeistatistik, die bei der Ortsbeiratssitzung am 14. Juni 2017 vorgestellt wurde.